2020 sollte doch eigentlich DAS Hochzeitsjahr werden. Schon am Anfang des Jahres waren fast alle unsere Wochenenden für Hochzeiten reserviert. Doch dann kam Corona und eine Absage nach der anderen erreichte uns. Zum Glück sind viele Hochzeiten davon nur ins nächste Jahr verschoben worden, aber in dem Moment dachten wir, es bricht uns der Boden unter den Füßen weg. Die Hochzeitsfotografie macht einen nicht unerheblichen Teil unserer Einnahmen im Jahr aus.
Aber nicht nur für unsere Branche sondern in dem Fall auch für die Gastronomie bzw. Caterer, Getränkelieferanten, Brautmoden, Juweliere, Floristen, Dekorateure, DJs, Bands, Druckereien, Friseure, Kosmetiker und noch so viele mehr. Es kann sich kein Mensch vorstellen was so ein Lockdown für einen Selbstständigen bzw. Gewerbetreibenden bedeutet! Gehälter, Miete, Kredite, laufende Kosten… das muss alles weiterhin bezahlt werden. Aber von was, wenn man keine Einnahmen hat. Die Auswirkungen von Corona werden wir ALLE leider bald spüren, denn nicht jede Firma hat großee Geldreserven bzw. Rücklagen oder wurde/ wird vom Staat mit der “Coronahilfe” unterstützt.
Dieses nette Pärchen trotzte Corona und ließ sich von den Auflagen nicht die Laune verderben. Es war eine von wenigen Hochzeiten die in diesem Jahr im kleinen Kreis gefeiert wurde und die wir fotografieren durften. Wir wünschen dem Brautpaar alles Glück dieser Welt für die gemeinsame Zukunft und danken für das entgegen gebrachte Vertrauen.