Neugeborenenfotos bei Kirchhain verbinden die meisten mit einem schlafenden Baby. Doch dieses kleine Mädchen hatte andere Pläne: Sie war während des ganzen Shootings wach. Trotzdem blieb sie völlig entspannt, hat sich nicht beschwert und mit großen Augen in die Kamera geschaut. Außerdem war ihre große Schwester mit dabei, und die hatte richtig viel Spaß. Deshalb war dieses Shooting in unserem Fotostudio in Neustadt (Hessen) etwas ganz Besonderes.

Neugeborenenfotos bei Kirchhain: Große Schwester im rosa Kleid beugt sich über den Korb und küsst ihre neugeborene Schwester

Ein Küsschen für die Kleine: unser Lieblingsbild aus diesem Shooting.

Wenn das Baby einfach wach bleibt: Neugeborenenfotos bei Kirchhain

Neugeborene schlafen viel, aber eben nicht immer. Wie unterschiedlich der Schlaf in den ersten Wochen sein kann, erklärt übrigens auch das Portal kindergesundheit-info.de sehr anschaulich. Für uns ist ein waches Baby deshalb kein Problem. Im Gegenteil: Dadurch entstehen Bilder mit offenen Augen, und die haben einen ganz eigenen Zauber.

Allerdings ist es selten, dass ein so junges Baby die ganze Zeit so ruhig bleibt. Zum Beispiel haben wir sie in unseren Weidenkorb auf ein weiches Fell gelegt, und sie hat einfach zugeschaut, was wir machen. Weil wir immer zu zweit im Studio sind, konnte einer von uns sie dabei sanft positionieren, während der andere fotografiert hat.

Wache Neugeborene im Spitzenbody liegt seitlich im Weidenkorb auf einem Fell und schaut in die Kamera

Gemütlich eingekuschelt und trotzdem ganz neugierig.

Nahaufnahme eines wachen Neugeborenen mit Blumenhaarband, das mit großen Augen in die Kamera schaut

Dieser Blick! Selten schaut ein Neugeborenes so lange in die Kamera.

Ein ähnlich schönes Shooting findest du außerdem bei unseren Neugeborenenfotos mit Geschwisterkind. Wie sich Babys ein paar Monate später zeigen, siehst du zum Beispiel bei unseren Babyfotos bei Marburg.

Kleine Details mit großer Bedeutung

Neben dem Baby selbst lieben wir die kleinen Details. Deshalb haben wir einen Wecker und einen Datumswürfel aus Holz neben den Korb gestellt. So zeigt das Bild später genau, wann dieses kleine Wunder auf die Welt gekommen ist. Anschließend durfte die Kleine noch ein rundes Holzschild halten, auf dem „Hallo kleines Wunder“ steht. Natürlich hat sie dabei wieder brav in die Kamera geschaut. Solche Details machen Neugeborenenfotos bei Kirchhain zu einer ganz persönlichen Erinnerung.

Farblich haben wir alles in warmen Naturtönen gehalten: ein brauner Spitzenbody, ein zartes Blumenhaarband, Trockenblumen und Eukalyptus. Dadurch wirken die Bilder ruhig, zeitlos und harmonisch.

Neugeborenenfotos bei Kirchhain: Baby im Spitzenbody liegt im Weidenkorb, daneben ein Wecker und ein Holz-Datumswürfel

Uhrzeit und Datum der Geburt: kleine Details, die später ganz viel erzählen.

Neugeborenenfotos bei Kirchhain: Baby liegt im Korb und hält ein Holzschild mit der Aufschrift Hallo kleines Wunder

„Hallo kleines Wunder“: Besser kann man es nicht sagen.

Die große Schwester als fröhliche Assistentin

Zum Schluss kam die große Schwester ins Bild, und sie war mit Feuereifer dabei. Zuerst hat sie sich neben den Korb gesetzt und gestrahlt. Danach hat sie sich ganz vorsichtig zu ihrer kleinen Schwester gebeugt und ihr einen Kuss gegeben. Genau dieser Moment ist unser Lieblingsbild geworden, denn er zeigt so viel Liebe in einem einzigen Augenblick.

Große Schwester im rosa Kleid sitzt lachend neben dem Weidenkorb, in dem ihre neugeborene Schwester liegt

Die große Schwester war mit Feuereifer dabei.

4 Tipps für deine Neugeborenenfotos bei Kirchhain

  1. Früh planen: Ideal sind die ersten 5 bis 14 Lebenstage. Melde dich deshalb am besten schon während der Schwangerschaft.
  2. Satt und warm: Füttere dein Baby kurz vor dem Termin. Dadurch schläft es meist tiefer und entspannter.
  3. Persönliches mitbringen: Ein Kuscheltier, ein Schild oder das Datum der Geburt machen die Bilder noch persönlicher.
  4. Zeit mitbringen: Plane 90 bis 120 Minuten ein, denn Pausen zum Stillen und Kuscheln gehören dazu.

Dein Fotostudio für Neugeborenenfotos bei Kirchhain

Unser rund 90 m² großes Fotostudio liegt in Neustadt-Speckswinkel, nur zwei Minuten von der A49. Dadurch bist du aus Kirchhain, Amöneburg, Rauschenberg, Stadtallendorf und Wohratal schnell bei uns. Seit 2008 fotografieren wir Babys und Neugeborene, und zwar immer zu zweit. Alle Infos zu Ablauf und Preisen findest du auf unserer Seite zu den Neugeborenen- und Babyfotos. Dazu kommen entspannte Parkbedingungen, denn auf unserem Hof oder an der Straße ist immer ein Platz frei, ganz ohne Parkgebühren.

Als Fotografen für Neugeborenenfotos sind wir für Familien aus Kirchhain ebenso da wie aus Marburg, Alsfeld oder Frankenberg. In unserem eigenen Fotostudio ist es ruhig, und wir nehmen uns für jedes Newborn-Shooting so viel Zeit, wie dein Baby braucht.

Ganz ehrlich: Bei uns entscheiden sich fast alle Familien für den Babypass. Damit hältst du zum Beispiel den Babybauch, die ersten Lebenstage und das erste Lächeln fest und sparst bei jedem Termin 69,25 €. Zu deinen bestellten Fotos bekommst du außerdem die Dateien und eine Download-Galerie mit über 40 Farb- und Schwarz-Weiß-Filtern.

Häufige Fragen zu Neugeborenenfotos bei Kirchhain

Kein Problem. Wache Babys fotografieren wir genauso gerne, denn dadurch entstehen Bilder mit offenen Augen. Wir nehmen uns einfach die Zeit, die dein Baby braucht.

Am besten zwischen dem 5. und 14. Lebenstag. Aber auch danach sind wunderschöne Babyfotos möglich.

Unbedingt! Geschwister sind bei uns herzlich willkommen. Meist fotografieren wir sie zum Schluss, wenn das Baby gut versorgt ist.

Das Aufnahmehonorar beträgt 99 € pro 60 Minuten, dazu kommen die Bilder, die du direkt nach dem Shooting auswählst. Günstiger wird es mit unserem Babypass, wenn du mehrere Termine planst.