Peter Lauritis

Zur Fotografie kam ich, als ich für meine Kundenwebsites neue Fotos benötigte. Nach der Anschaffung einer Spiegelreflexkamera startete ich mit den ersten Bildern von Räumlichkeiten und Gebäuden. Mit der digitalen Fotografie beschäftige ich mich intensiv seit dem Jahr 2005. Zu Beginn fotografierte ich für die regionale Presse zahlreiche Veranstaltungen unterschiedlicher Größen. Parallel dazu war ich als Fotograf auf Konzerten und Comedyveranstaltungen großer Weltstars im Einsatz, wie z. B. Reamonn, Nena, a-ha, P!nk, Mario Barth, Silbermond, Bloodhound Gang, Ich & Ich, DJ Ötzi, uvm.

Im Jahr 2008 habe ich zusammen mit meiner Frau Nadine Lauritis von heute auf morgen ein eigenes kleines Fotostudio eröffnet und bot zeitgleich auch die Hochzeitsfotografie an. Mittlerweile bekommen wir bis zu 100 Hochzeitsanfragen im Jahr aus ganz Deutschland.

2010 bekamen wir den Auftrag der Stadt Stadtallendorf, 10 Tage lang als Fotograf den gesamten „Hessentag 2010 in Stadtallendorf“ fotografisch zu dokumentieren und in einem Bildband festzuhalten (Der Hessentag ist das älteste und größte Landesfest in Deutschland).

Mittlerweile bieten wir unsere Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen an, wie z. B. die Portrait-, Familien- und Babyfotografie im Fotostudio oder Outdoor, Hochzeiten, Events, Tagungen, Luftbilder, Einschulungen, Konfirmationen und Kommunionen, 360 Grad Fotos/Videos u.v.m.

Als Profis arbeiten wir ausschließlich mit moderner Kamera- und Blitztechnik von NIKON und HENSEL, um Ihnen eine sehr hohe Qualität liefern zu können. Wir beraten Sie gerne über unsere vielfältigen Möglichkeiten und Angebote in der Fotografie. Vertrauen Sie auf unsere professionelle und flexible Arbeitsweise!

  • Fotografie und Bildbearbeitung
  • Organisation / Terminvereinbarungen
  • Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung
  • Gestaltungen von Websites
  • Buchführung
  • Kundenberatung
Peter Lauritis
Peter LauritisGeschäftsführer / Inhaber

Nadine Lauritis

Nadine Lauritis
Nadine LauritisAssistenz der Geschäftsführung
  • Organisation / Terminvereinbarungen
  • Assistenz während der Fotoshootings
  • Kinder- und Erwachsenenanimation
  • Bildauswahl- und Auftragsabwicklung
  • Gestaltung jeglicher Werbematerialien