Die Einweihung des Waldstadions in Neustadt (Hessen) war für die ganze Stadt ein besonderes Ereignis, und wir durften einen kleinen gestalterischen Beitrag dazu leisten. Im Auftrag des VfL Neustadt haben wir das Stadion mit neuen Werbebannern ausgestattet. Darunter sind viele Banner der beteiligten Unternehmen, die wir übernommen, zum Teil aber auch neu gestaltet oder umgestaltet haben.

Banner zur Einweihung des Waldstadions: rotes Banner mit QR-Code ausgebreitet auf dem Rasen

Ausgebreitet auf dem Rasen: ein fertiges Banner.

Werbebanner zur Einweihung des Waldstadions

Nahaufnahme des QR-Codes und der Webadresse auf einem roten Werbebanner

Gut lesbar: Logo, Webadresse und QR-Code.

Zur Einweihung des Waldstadions lag unser Fokus auf einer sauberen, professionellen Umsetzung, die zum modernen Erscheinungsbild des sanierten Stadions passt. Denn die Banner sollten nicht nur gut aussehen, sondern auch aus der Entfernung gut lesbar sein.

Besonders wichtig war uns, dass sich die Firmen, die dieses Projekt unterstützt haben, klar und ansprechend präsentieren können. Deshalb haben wir bestehende Designs sorgfältig übernommen und andere Layouts individuell neu gestaltet. So entstand ein stimmiges Gesamtbild für das neue Stadion, in dem jedes Logo seinen Platz bekommt.

Ein neues Stadion für Neustadt

Seit dem Baustart im Frühjahr 2024 wurden mit Mitteln aus dem Bundesprogramm „Sportstätten“ und dem Städtebauförderprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ insgesamt 2,1 Millionen Euro investiert. Entstanden ist eine moderne Anlage mit Kunstrasen, Leichtathletikflächen, Spielbereichen und neuen Räumen für Vereins- und Schulsport.

Spätestens seit der Einweihung des Waldstadions bietet die Anlage damit wieder Raum für Bewegung, Begegnung und Gemeinschaft. Und genau dazu passen auch die neuen Banner, die den lokalen Partnern ein Stück Sichtbarkeit verschaffen.

Stapel aus vielen länglichen Versandkartons auf einer Wiese vor einer Hecke

Stapelweise Versandkartons auf dem Rasen.

Qualität bis ins Detail

Bei Werbebannern für ein Stadion kommt es auf die Details an, und das galt auch für die Einweihung des Waldstadions. Sie hängen draußen, müssen Wind und Wetter aushalten und sollen trotzdem lange gut aussehen. Auf den Bildern siehst du zum Beispiel die stabilen Metallösen am Rand und das luftdurchlässige Mesh-Material, durch das der Wind besser hindurchgehen kann.

Detail einer Metallöse am Rand eines roten Mesh-Banners

Stabile Ösen zur Befestigung.

Rotes Werbebanner wird auf dem Rasen ausgerollt

Ausrollen und prüfen.

Die Festwoche zur Einweihung des Waldstadions

Gefeiert wurde die Einweihung des Waldstadions mit einer ganzen Festwoche vom 28. April bis 3. Mai 2025. Hier die wichtigsten Programmpunkte:

  • Montag, 28. April: Sporttag „Kinder stark machen“ mit Harald Schmid, um 18 Uhr die offizielle Einweihung mit Musik und Talkrunde
  • Dienstag, 29. April: Sporttag der Martin-von-Tours-Schule, Familiennachmittag und Fußballspiele, unter anderem VfL Neustadt gegen Eintracht Stadtallendorf
  • Mittwoch, 30. April: Bewegungstag „Kitas bewegt“ und Leichtathletik-Schnuppertraining
  • Donnerstag, 1. Mai: Tag der offenen Tür
  • Freitag, 2. Mai: Michael-Rummenigge-Fußballschule und Spendenlauf des Lionsclubs Neustadt
  • Samstag, 3. Mai: Fußballschule und das Spiel „All Stars Ü40“ gegen die Traditionself von Borussia Dortmund
Einweihung des Waldstadions: rotes Werbebanner mit Logo, Telefonnummer und QR-Code

Logo, Telefonnummer und QR-Code auf einen Blick.

Das haben wir zur Einweihung des Waldstadions umgesetzt

  • Auftrag: neue Werbebanner für das Waldstadion im Auftrag des VfL Neustadt
  • Übernahme: bestehende Designs der beteiligten Unternehmen
  • Gestaltung: einige Banner neu oder umgestaltet
  • Ziel: klare, ansprechende Präsentation der Partner
  • Anspruch: saubere, professionelle Umsetzung passend zum sanierten Stadion
  • Material: luftdurchlässiges Mesh mit stabilen Metallösen zur Befestigung
  • Anlass: Einweihung mit Festwoche vom 28. April bis 3. Mai 2025
  • Ort: das frisch sanierte Waldstadion in Neustadt (Hessen)
Zur Einweihung des Waldstadions: Banner mit Schriftzug Peter Lauritis Photography

Gut sichtbar auch aus der Entfernung.

Werbemittel aus Neustadt (Hessen)

Unser Fotostudio liegt in Speckswinkel, einem Stadtteil von Neustadt (Hessen), nur zwei Minuten von der A49. Neben der Fotografie gestalten wir, wie hier zur Einweihung des Waldstadions, auch Werbemittel wie Banner für Vereine und Unternehmen aus der Region, zum Beispiel aus Neustadt, Stadtallendorf, Kirchhain oder Schwalmstadt.

Als professionelles Team begleiten wir Unternehmen im Landkreis Marburg-Biedenkopf, im Vogelsbergkreis und im Schwalm-Eder-Kreis. Passende Fotos für deinen Auftritt findest du außerdem auf unserer Seite für Businessfotos.

Häufige Fragen zu den Bannern

Im Auftrag des VfL Neustadt für das Waldstadion in Neustadt (Hessen), zur Einweihung im Frühjahr 2025.

Ja. Viele Banner der beteiligten Unternehmen haben wir übernommen, einige aber auch neu gestaltet oder umgestaltet.

Sprich uns einfach an. Wir besprechen gern, was du brauchst, und erstellen dir ein passendes Angebot.