Es ist so schade, dass unsere diesjährige Kinderfotoaktion wegen der Coronakrise in unserem Fotoatelier in Speckswinkel ausfallen musste. Ein Außenstehender kann sich gar nicht vorstellen, wieviel Vorarbeit in so einer Aktion steckt. Man überlegt schon Wochen zuvor wie die Fotokulisse auszusehen hat und unter welchem Thema bzw. Motto die Kinderaktion angelehnt sein soll. Dann müssen Requisiten und Dekorationen herangeschafft und die Klamotten für die Musterfotos zusammengestellt werden. Was ein Glück, dass unsere beiden Kinder immer wieder für unsere Musterfotos bereit sind und jedes mal so toll mitmachen. Wenn dann die Musterfotos fertig sind, fängt erst die Arbeit am PC so richtig an. Die Fotoaktion muss mit Texten und den Fotos in die Homepage eingepflegt werden, ein Blogeintrag und Werbetext für den Newsletter muss verfasst werden. Ein Flyer, der die Aktion bewerben soll, muss gestaltet und gedruckt und Newsletter verschickt werden.
Es sind also mehrere Stunden Arbeit für uns Beide, die wir in unsere Fotoaktionen stecken. So wie uns, geht es im Moment vielen Dienstleistern und Gastronomen im Umfeld Neustadt, Schwalmstadt, Gilserberg und Kirchhain. Sie wollen, aber können / dürfen nicht arbeiten. Wir hoffen von ganzem Herzen das wir alle diese schwierige Situation meistern und „überleben“ werden und das wir in naher Zukunft wieder für Euch voll durchstarten können.
Deshalb haltet durch, bleibt zu Hause, kauft regional und vor allen Dingen bleibt gesund.
Unsere diesjährige Kinderfotoaktion werden wir vielleicht nachholen oder aufschieben, dennoch wollten wir Euch nochmal ein paar schöne Fotos von der Frühlingsfotoaktion vom letzten Jahr zeigen.