Und schon wieder fand ein großer Werbebanner von Peter Lauritis Photography seinen Platz in unserem schönen Ort Speckswinkel. Dieses Mal am Ortsausgang Richtung Neustadt (Hessen). Damit auch alle Autofahrer die aus Arnshain, Willingshausen, Bernsburg und Wasenberg kommen und über Speckswinkel, Hatzbach und Ernsthausen auf die Bundesstraße 3 (B3) wollen, über unser Fotostudio informiert werden. Schließlich soll ja jeder wissen das es in Speckswinkel einen guten Fotografen gibt, der Bewerbungsfotos, Passfotos, Hochzeitreportagen und Fotoshootings für Babys, Kinder und Familien anbietet.

Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass Speckswinkel in drei Jahren (also in 2023) schon 800 Jahre alt wird. Die Planungsphase hat schon begonnen und wir sind davon überzeugt, dass die Speckswinkler ein tolles Fest auf die Beine stellen werden.

In diesem Jahr wollte eigentlich der TSV Speckswinkel sein 100-jähriges und die TVG Speckswinkel (Trachten- und Volkstanzgruppe) ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Im Mai und Juni sollte an zwei Festwochenenden ein schönes Jubiläumsfest mit buntem Programm für Jung und Alt unter dem Motto „150 Jahre Tradition – ein ganzes Dorf feiert“ stattfinden. Doch Corona machte den beiden Vereinen leider einen Strich durch die Rechnung. Wir hoffen sehr, dass es auf nächstes Jahr verschoben werden kann und wir dann alle wieder zusammen feiern können.