Neugeborenen-Fotoshooting in Neustadt (Hessen) – natürliche Babyfotos im Fotostudio

Dein Neugeborenen-Fotoshooting bei Peter und Nadine Lauritis: Die ersten Tage mit deinem Baby sind voller Liebe, Staunen und winziger Details – und sie vergehen viel zu schnell. Wir halten sie für dich fest, ruhig, natürlich und ganz in eurem Tempo.

Seit 2008 fotografieren wir in unserem eigenen Fotostudio in Neustadt-Speckswinkel Babys und Neugeborene. Wir arbeiten immer zu zweit, damit es für euch und euer Baby entspannt bleibt. Das Studio liegt nur zwei Autominuten von der A49 – mit Parkplätzen direkt vor der Tür. Zu uns kommen Familien aus Marburg, Kirchhain, Stadtallendorf, Schwalmstadt, Treysa, Gemünden und der ganzen Region.

Glückliche Eltern halten ihr Neugeborenes im Fotostudio vor Pampasgras – Neugeborenen-Fotoshooting in Neustadt (Hessen)

Deine Babyfotos

Was bei deinem Neugeborenen-Fotoshooting entsteht

Neugeborenes Mädchen mit Haarband liegt eingekuschelt in einem runden Korb, von oben fotografiert – Babyfotos beim Neugeborenen-Fotoshooting

Dein Baby ganz allein

Winzige Hände, zarte Gesichtszüge, ein friedlicher Schlaf: Mit warmem Licht, kuscheligen Decken und liebevollen Details entstehen zeitlose Neugeborenenfotos.

Mama und Papa küssen ihr Neugeborenes, das Papa sanft im Arm hält

Mit Mama & Papa

Die ersten Familienbilder zeigen, wie innig eure Verbindung von Anfang an ist. Ein Kuss, eine Berührung, ein erstes Lächeln – für immer festgehalten.

Große Schwester und großer Bruder schauen liebevoll auf ihr neugeborenes Geschwisterchen – Neugeborenen-Fotoshooting mit Geschwistern

Mit den Geschwistern

Große Geschwister sind herzlich willkommen – das kostet nichts extra. Nur das Aufnahmehonorar richtet sich nach der Zeit, die wir zusammen im Studio sind.

Schlafendes Neugeborenes im braunen Strickanzug auf einer kleinen Holzliege mit weichem Fell – Neugeborenen-Fotoshooting im Fotostudio

Ruhig & geborgen

Natürliche Babyfotografie mit viel Zeit und Gefühl

Bei uns gibt dein Baby das Tempo vor. Pausen zum Stillen, Kuscheln oder Wickeln gehören selbstverständlich dazu. Im Studio steht ein Wickeltisch mit Wärmestrahler bereit, damit sich dein Kleines rundum wohlfühlt.

Wir sind beide ausgebildete Erzieher. Peter fotografiert, Nadine ist immer dabei und hat ein besonderes Gespür für die Kleinsten: Mit ihrer ruhigen, liebevollen Art bekommt sie Babys besonders gut entspannt – und ältere Geschwister bringt sie zum Lachen.

Vorab besprechen wir gemeinsam, was dir wichtig ist: Farben, Stimmung oder besondere Erinnerungsstücke, die mit aufs Bild sollen.

Neugeborenes Mädchen schläft im Korb, daneben ein Wecker und Holzwürfel mit dem Geburtsdatum
Große Schwester hält ihren neugeborenen Bruder liebevoll auf einem Kissen – Neugeborenen-Fotoshooting mit Geschwisterkind

Gut zu wissen

Die beste Zeit für dein Neugeborenen-Fotoshooting

Ideal sind die ersten 5 bis 14 Lebenstage: Dann schlafen Babys besonders tief und lassen sich sanft in liebevolle Posen legen. Doch auch danach sind wunderschöne Babyfotos möglich – jedes Alter hat seinen eigenen Zauber.

Melde dich am besten schon während der Schwangerschaft, zum Beispiel direkt nach eurem Babybauch-Fotoshooting. Dann planen wir den Termin nach der Geburt ganz flexibel.

Kleiner Junge küsst ein schlafendes Neugeborenes im Weidenkorb, dahinter eine Makramee-Girlande – Neugeborenenfotos im Fotostudio

Deine Investition

Was kostet ein Neugeborenen-Fotoshooting?

Die Gesamtkosten setzen sich aus dem Aufnahmehonorar (unsere gesamte Arbeitszeit) und den Bildpreisen zusammen. Im Aufnahmehonorar sind enthalten:

  • kurze persönliche Beratung & Vorbereitung
  • Informationen zum Ablauf eures Fotoshootings
  • verschiedene Accessoires
  • das Fotoshooting selbst
  • die Bildauswahl am PC direkt danach

Dauer: 90 bis 120 Minuten
Aufnahmehonorar: nur 99,00 € / 60 Minuten
Beispiel: 90 Minuten Aufnahmehonorar + 5 Fotos in 13×18 cm = nur 223,50 Euro

Alle Bildpreise findest du unter Preise & Infos. Mit unserem Babypass kombinierst du Babybauch-, Neugeborenen-, Baby- und Familienfotos und sparst dabei.

Ablauf

So läuft dein Neugeborenen-Fotoshooting ab

Fragen & Antworten

Häufige Fragen zum Neugeborenen-Fotoshooting

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Deine Frage ist nicht dabei? Melde dich einfach – wir beraten dich gern persönlich.

Ideal sind die ersten 5 bis 14 Lebenstage, weil Babys dann besonders tief schlafen. Aber auch später entstehen wunderschöne Babyfotos – jedes Alter hat seinen eigenen Zauber.

Am besten schon während der Schwangerschaft. Dann planen wir grob vor und legen den genauen Termin flexibel nach der Geburt fest.

Plane 90 bis 120 Minuten ein. So bleibt genug Zeit für Pausen zum Stillen, Kuscheln und Wickeln – dein Baby bestimmt das Tempo.

Das Aufnahmehonorar beträgt 99,00 € pro 60 Minuten, dazu kommen die Bilder deiner Wahl. Beispiel: 90 Minuten + 5 Fotos in 13×18 cm = 223,50 Euro. Alle Preise unter Preise & Infos.

Sehr gern! Das kostet nichts extra – nur das Aufnahmehonorar richtet sich nach der Zeit, die wir zusammen brauchen. Als ausgebildete Erzieher nehmen wir uns Zeit für die Großen.

Ja. Wir haben einen Wickeltisch mit Wärmestrahler, kuschelige Decken und machen so viele Pausen, wie dein Baby braucht.

Das stimmen wir vorher individuell mit euch ab – passend zu Farben, Hintergrund und Stimmung. Accessoires und Decken für dein Baby haben wir im Studio.

In der Regel sind eure bearbeiteten Bilder innerhalb einer Woche fertig. Braucht ihr sie für einen Anlass früher, etwa für Geburtskarten, sagt uns einfach Bescheid.

In Neustadt-Speckswinkel (Auf der Heide 3, 35279 Neustadt), nur zwei Autominuten von der A49 entfernt. Parkplätze gibt es direkt vor dem Fotostudio.

Anfahrt

Schnell da, entspannt parken

Unser Fotostudio in Neustadt-Speckswinkel liegt ländlich und ruhig – nur zwei Autominuten von der A49, mit Parkplätzen direkt vor der Tür. Aus Marburg, Kirchhain, Stadtallendorf, Schwalmstadt, Treysa, Gemünden, Gilserberg und Alsfeld bist du schnell bei uns. Kurze Wege und keine Parkplatzsuche – gerade mit einem Neugeborenen viel wert.

Aktuelle Einblicke findest du auf Instagram.

Aus unserem Blog

Neugeborenen-Fotoshootings aus unserem Fotostudio