In unserer Kreativwerkstatt wurde im März 2016 wieder fleißig gearbeitet. Dabei ist dieser Gästebaum mit Datum entstanden. Gerade auf einer Hochzeit kommen viele Menschen zusammen, die dem Paar wichtig sind. Mit einem Gästebaum hinterlässt jeder von ihnen eine bleibende Spur.

Unser Gästebaum mit Datum

Gästebaum mit Datum: grüner Baum, Grashalme und großes Datum auf weißer Leinwand

Grünes Band und großes Datum.

Auf dem Bild siehst du einen Ausschnitt des Gästebaums: Ein grüner Stamm wächst aus einer Wiese aus feinen Grashalmen.

Quer über die Leinwand läuft ein grünes Band mit den Namen, darüber steht das Datum in großen, hellgrauen Ziffern.

Bereit für die ersten Fingerabdrücke.

Das Design im Video

Im kurzen Video stellen wir dir das Design auf der Leinwand mit Keilrahmen vor.

Farben passend zum Fest

Farben, Schriften und kleine Motive lassen sich auf die Deko des Festes abstimmen, zum Beispiel auf die Einladungskarten, die Tischdeko oder die Blumen. So fügt sich der Gästebaum harmonisch in den Raum ein und wirkt wie ein Teil der Dekoration. Wähl die Stempelfarben am besten passend dazu aus, dann entsteht am Ende ein stimmiges Gesamtbild. Gerade ein Gästebaum lebt von diesem Zusammenspiel.

Gästebaum statt Gästebuch

Beim Gästebuch wissen viele Gäste nicht so recht, was sie schreiben sollen. Beim Gästebaum genügen ein Fingerabdruck und der eigene Name. Das geht schnell, macht Spaß und bringt die Gäste oft miteinander ins Gespräch. Wer möchte, ergänzt trotzdem einen kurzen Gruß. So entsteht mit einem Gästebaum mit Datum ganz nebenbei ein Bild, auf dem wirklich alle Gäste vertreten sind.

Ein Gästebaum für dein Fest

Damals konntest du jeden Gästebaum in unserem Onlineshop nach deinen Wünschen zusammenstellen. Den Shop gibt es heute nicht mehr. Wenn dir unser Gästebaum mit Datum gefällt oder du Fragen zu Gästebäumen, Leinwänden und Drucksachen für dein Fest hast, sprich uns einfach an. Mehr über unsere Drucke erfährst du auf der Seite Leinwände und Poster. Unser Fotostudio liegt in Speckswinkel, einem Stadtteil von Neustadt (Hessen), nicht weit von Marburg und Stadtallendorf.

Häufige Fragen zum Gästebaum

Jeder Gast setzt seinen Fingerabdruck als Blatt an einen Ast und schreibt seinen Namen dazu.

Zum Beispiel für Hochzeit, Geburtstag, Taufe, Konfirmation und Kommunion.

Nein, den Shop gibt es nicht mehr. Sprich uns gern direkt an.