Du liebst Oldtimer und bist regelmäßig auf Treffen rund um Amöneburg unterwegs? Dann weißt du: Dein Klassiker ist ein echter Hingucker, nicht nur für Schrauber und Technikfans. Doch warum die Bewunderung auf ein paar Sommertage beschränken? Mit unserer Oldtimer-Fotografie halten wir, Peter und Nadine Lauritis, den Glanz deines Fahrzeugs professionell fest.
Der Klassiker in voller Länge vor dem Maisfeld.
Oldtimer-Fotografie mit Blick fürs Detail
Mit unserem geschulten Blick für Detail und Inszenierung bringen wir Ziernähte, Chromleisten, Tachonadeln oder die markante Heckansicht in Szene.
Bei der Oldtimer-Fotografie geht es uns nicht um reine Fahrzeugabbildung, sondern um echte Inszenierung mit Emotion, Licht und Perspektive. Denn jedes Modell hat seinen eigenen Ausdruck und seine ganz eigene Geschichte. Wir fotografieren dein Fahrzeug so, wie du es siehst: mit Persönlichkeit und Seele. Dabei bringen wir Technik, Lichtverständnis und Ästhetik zusammen und schaffen Bilder, die auffallen und im Gedächtnis bleiben.
Die passende Location für deinen Klassiker
Ob auf einem Parkplatz in Amöneburg, auf einer Landstraße zwischen Feldern oder bei dir zu Hause in der Scheune: Wir fotografieren deinen Oldtimer dort, wo er zur Geltung kommt. Auch frühe Morgenstunden mit Nebel, goldenes Abendlicht oder ein urbaner Lost Place sind möglich. Jede Location wählen wir sorgfältig aus, damit die Oldtimer-Fotografie dein Fahrzeug bestmöglich unterstreicht.
Unter alten Bäumen kurz vor Sonnenuntergang.
Oldtimer-Fotografie in Farbe und Schwarz-Weiß
Manche Motive wirken in warmen Farben am stärksten, andere entfalten ihren Charakter erst in Schwarz-Weiß. Deshalb gehören zu unserer Oldtimer-Fotografie auch Detailaufnahmen von Scheinwerfern, Speichenrädern und Lack, die wir mit einem hochwertigen Look nachbearbeiten.
Fahrzeugfotografie für das ganze Jahr
Mit professioneller Oldtimer-Fotografie hast du das ganze Jahr über beeindruckende Bilder deines Fahrzeugs: für die Wohnzimmerwand, für Social Media, eine Ausstellung, den Verkauf oder einfach zum Genießen an einem kalten Winterabend. Du brauchst dafür kein Profi-Modell und keinen Showroom. Alles, was zählt, ist dein Fahrzeug und deine Begeisterung dafür.
Licht an für die Fahrt durch die Allee.
So läuft deine Oldtimer-Fotografie ab
- Beratung: kurze persönliche Beratung und Vorbereitung
- Dauer: 60 bis 120 Minuten
- Location: Landstraße, Allee, Scheune oder Lost Place
- Licht: zum Beispiel Morgennebel oder Abendsonne
- Details: Innenraum, Embleme, Technik und Lack
- Gesamtansichten: auf Wunsch mit dir als Fahrer
- Nachbearbeitung: mit hochwertigem Look und Finish
- Bildauswahl: direkt nach dem Shooting am PC
- Geschenkidee: auch als Gutschein erhältlich
- Einsatz: für dich, Social Media, Ausstellung oder Verkauf
- Fahrzeuge: Oldtimer, Youngtimer und Sportwagen
Oldtimer-Fotografie in Amöneburg und Umgebung
Unser Fotostudio liegt in Speckswinkel, einem Stadtteil von Neustadt (Hessen), nur zwei Minuten von der A49. Für dein Shooting kommen wir aber auch gern zu dir, zum Beispiel nach Amöneburg, Kirchhain, Marburg oder Stadtallendorf.
Alle Infos findest du auf unserer Seite für Oldtimer und Autos. Und wenn du einem Oldtimer-Fan eine Freude machen möchtest, gibt es das Shooting auch als Gutschein.
