2021 war durch die Corona-Pandemie vieles anders, auch bei den Konfirmationen und Kommunionen im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Umso schöner war es, dass wir viele Konfirmanden mit ihren Familien fotografieren durften. Hier zeigen wir dir einige unserer Konfirmationsfotos aus diesem besonderen Jahr.

Konfirmationsfotos: Konfirmand im blauen Anzug mit Fliege zwischen seinen Eltern

Der Konfirmand mit seinen Eltern.

Konfirmation 2021: alles etwas anders

Lachender Jugendlicher im blauen Sakko mit karierter Fliege vor grünem Hintergrund

Ein fröhliches Portrait mit Fliege.

Viele Kirchenfeste wurden 2021 in den Sommer verschoben. Nur in wenigen Gemeinden fanden im Frühjahr Konfirmationen statt, unter strengen Auflagen und im kleinen Familienkreis.

Statt einer großen Feier mit Catering und Location wurde oft nur mit wenigen Angehörigen im Wohnzimmer oder Garten gefeiert. Das war für die Konfirmanden schade. Aber vielleicht war die Entschleunigung auch ein kleines Geschenk. Gerade deshalb sind schöne Erinnerungsfotos an diesen Tag so wertvoll.

Portraits mit Bibel und Fliege

Für die Portraits haben wir eine grüne Efeuwand und ein altes Holztor als natürliche Kulisse genutzt. Mit Anzug, Fliege und Bibel in der Hand entstanden ruhige und zugleich fröhliche Bilder.

Konfirmand lehnt mit verschränkten Armen an einem Holztor und lächelt

Lässig mit verschränkten Armen.

Jugendlicher im Anzug blickt lächelnd in eine aufgeschlagene Bibel

Ein Blick in die Bibel.

Konfirmationsfotos mit der Familie

Neben den Portraits haben wir die Konfirmanden auch mit ihren Eltern, Paten und Großeltern fotografiert. Vielen Dank, dass wir diesen besonderen Tag festhalten durften.

Konfirmationsfotos vor einer Efeuwand, im Vordergrund unscharfe grüne Blätter

Zwischen grünen Blättern vor der Efeuwand.

Konfirmationsfotos 2021 im Überblick

  • Jahr: 2021, unter Corona-Auflagen
  • Termine: viele Feste im Sommer
  • Feier: meist im kleinen Kreis
  • Kulisse: Efeuwand und Holztor
  • Outfit: Anzug mit Fliege
  • Requisite: die eigene Bibel
  • Portraits: nah und in ganzer Figur
  • Familie: Eltern, Paten, Großeltern
  • Orte: zum Beispiel Stadtallendorf
  • Auch: Mengsberg, Kirtorf, Josbach
  • Ergebnis: Erinnerungen an den Tag
Konfirmand im Anzug steht mit verschränkten Armen vor einem alten Holztor

Angelehnt an das alte Holztor.

Dein Fotograf zur Konfirmation

Unser Fotostudio liegt in Speckswinkel, einem Stadtteil von Neustadt (Hessen), nur zwei Minuten von der A49. Deshalb sind wir schnell bei dir, zum Beispiel in Stadtallendorf, Wolferode, Arnshain, Mengsberg, Kirtorf oder Josbach. Alle Infos findest du auf unserer Seite für Konfirmation, Kommunion und Taufe.

Häufige Fragen zu Konfirmationsfotos

Ja, gern auch mit Eltern, Paten und Großeltern.

Zum Beispiel draußen vor einer natürlichen Kulisse wie hier vor Efeuwand und Holztor.

Ja, alle Infos findest du auf unserer Seite für Konfirmation, Kommunion und Taufe.