Verwachsen und vereint: So wie diese beiden Pilze miteinander verwachsen sind, sollen auch die Herzen eines Brautpaares zusammenwachsen. Dieses Bild zeigt Eheringe auf Pilzen und ist bei einer Hochzeit entstanden, die wir fotografieren durften.

Eheringe auf Pilzen im Moos

Eheringe auf Pilzen: zwei Ringe auf zwei zusammengewachsenen braunen Pilzen im Moos

Die Ringe auf zwei zusammengewachsenen Pilzen.

Auf dem Bild stehen zwei braune Pilze dicht nebeneinander in sattgrünem Moos. Ihre Stiele sind am Boden zusammengewachsen, und auf dem größeren Hut liegen die beiden Eheringe.

Im Hintergrund fällt weiches Sonnenlicht durch den Wald und verschwimmt zu hellen Flecken.

So wird ein einfaches Detail zu einem Bild mit Symbolkraft.

Ideen für besondere Ringfotos

Ein Ringfoto muss nicht immer auf einem Kissen entstehen. Gerade in der Natur findest du viele schöne Unterlagen: Moos, Blätter, Blüten oder eben Pilze wie hier. Achte darauf, dass die Ringe sicher liegen und nicht herunterfallen. Ein ruhiger, unscharfer Hintergrund lenkt den Blick ganz auf die Ringe. Auch das Licht spielt eine Rolle: Sonnenstrahlen durch die Bäume, wie hier, lassen das Metall schön glänzen. Nimm dir für solche Detailbilder ein paar ruhige Minuten, zum Beispiel während des Brautpaarshootings. Ob Eheringe auf Pilzen, auf einem Blatt oder in den Händen des Brautpaares: Solche Details erzählen später viel über deinen besonderen Tag.

Dein Hochzeitsfotograf

Wir wünschen dem Brautpaar von damals von Herzen alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Wenn du selbst heiratest, findest du alle Pakete auf unserer Seite Hochzeitsfotos – Pakete und Preise. Unser Fotostudio liegt in Speckswinkel, einem Stadtteil von Neustadt (Hessen), nicht weit von Marburg und Stadtallendorf.

Häufige Fragen zu Ringfotos

Zum Beispiel auf Moos, Blättern, Blüten oder Pilzen in der Natur.

Die Ringe müssen sicher liegen, und der Hintergrund sollte ruhig sein.

Auf unserer Seite Hochzeitsfotos – Pakete und Preise.