1. “Ich aber traue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst.”
    Psalm 13,6

 

  1. “Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.”
    Psalm 4,9

 

  1. “HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.”
    Psalm 36,6

 

  1. “Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.”
    Psalm 121,2

 

  1. “Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.”
    Jesaja 54,10

 

  1. “Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!”
    Jesaja 43,1b

 

  1. “Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.”
    Psalm 23,1

 

  1. “Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.”
    Matthäus 5,14+16

 

  1. “Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.”
    1. Korinther 15,10a

 

  1. “Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!”
    Jesaja 41,13

 

  1. “Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.”
    Matthäus 6,33

 

  1. “Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.”
    Psalm 103,8

 

  1. “Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun, und ich will sie in diesem Lande einpflanzen, ganz gewiss, von ganzem Herzen und von ganzer Seele.”
    Jeremia 32,41

 

  1. “Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.”
    2.Thessalonicher 3,3

 

  1. “Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.”
    Psalm 121,2

 

  1. “Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.”
    Matthäus 28,20b