Passfotos und Passbilder in biometrischer Form benötigt man in der Regel für den Reisepass, Personalausweis, Führerschein, Mitarbeiterausweis, Visum und die Krankenkassenkarte.

Der Sommerurlaub ins Ausland ist gebucht und in wenigen Wochen kann es endlich los gehen. Bevor weitere Urlaubsvorbereitungen getroffen werden, bitte zuerst den Reisepass kontrollieren. Ist der Reisepass noch gültig oder bereits abgelaufen? Ist das Passbild (gerade bei Kinderausweisen) noch aktuell? Prüft diese Kriterien rechtzeitig, damit das böse Erwachen nicht erst einen Tag vor Abreise oder im schlimmsten Fall direkt am Flughafen kommt.

Seit Ende 2010 ist das biometrische Passbild / Passfoto für alle Ausweisdokumente in Deutschland Pflicht. Für die Beantragung eines neuen Reisepasses ist das biometrische Lichtbild, welches nach internationalen Vorgaben der Biometrietauglichkeit erstellt sein muss, unabdingbar. Und genau nach diesen Anforderungen erstellen wir dir dein Passfoto / Passbild schnell, professionell und vorschriftsgemäß.

Das biometrische Passfoto wird aber nicht nur für den Reisepass benötigt. Es ist auch für den Personalausweis, den Führerschein und für die Beantragung eines Visum (nationale Visa) nötig. Die Erstellung der biometrischen Passbilder von Babys, Kleinkindern und Kindern für den Kinderausweis, sind für uns natürlich auch kein Problem. In der Vergangenheit ist nicht eines unserer Passfotos vom Bürgerbüro bzw. der Passbehörde abgelehnt oder beanstandet worden. Deshalb spart Euch lieber die günstigen Automaten-Passfotos und nutzt gleich unsere professionelle Dienstleistung.