Zur Feier des 800-jährigen Jubiläums von Speckswinkel nahmen rund 90 begeisterte Speckswinklerinnen und Speckswinkler an einem ganz besonderen Ereignis teil: dem diesjährigen Festzug der 519. Trinitatis Kirmes in Neustadt (Hessen). Die Teilnahme am traditionsreichen Festzug war eine einmalige Gelegenheit für die Gemeinde, sich vor einer großen regionalen Öffentlichkeit zu präsentieren und die Festlichkeiten zum Dorfjubiläum zu bewerben.

Mit Freude und Stolz hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Speckswinkel auf diesen Tag vorbereitet. Die Straßen waren mit bunten Fahnen geschmückt, und die festlichen Trachten und Trachtenkleider der Speckswinklerinnen und Speckswinkler waren ein Blickfang für jeden Besucher.

Als der Festzug schließlich durch die Straßen von Neustadt zog, wurde er von jubelnden Zuschauern aus der gesamten Region empfangen. Die Speckswinklerinnen und Speckswinkler präsentierten ihr Dorf mit einem großen Anhänger, auf dem ein symbolischer Zollstock zu sehen war.

Die Teilnahme am Festzug der 519. Trinitatis Kirmes Neustadt war ein tolles Erlebnis für alle kleinen und großen Speckswinkler Teilnehmer. Es war nicht nur eine Möglichkeit, Werbung für das das Dorfjubiläum zu machen, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken.

Mit diesem erfolgreichen Auftakt sind die Bewohnerinnen und Bewohner von Speckswinkel voller Vorfreude auf die weiteren Veranstaltungen und Feierlichkeiten im Rahmen des 800-jährigen Jubiläums. Die Festlichkeiten versprechen eine Zeit voller Freude, Gemeinschaft und Erinnerungen zu werden, die die Geschichte und die Menschen von Speckswinkel in den Mittelpunkt stellen und das Dorfleben in all seiner Vielfalt zelebrieren.